Harzwanderung der 10A

Image

Nach kurzer gemütlicher Busfahrt kamen wir am Radau-Wasserfall an. Die Sonne war zu erahnen, die morgendliche Kälte deutlich spürbar. Lust & Laune am touristischen Foto-Spot am Wasserfall? Fehlanzeige.


 

Image

Nach zünftigem Aufstieg die erste Pause auf dem Weg zur Eckertalsperre. Die Sonne scheint, die Sonne wärmt - und alle tauen auf.


 

Image

Weiter geht's zur Eckertalsperre. Voraus der Brocken, der sich wie so häufig, hinter einer Nebelkappe versteckt.


 

Image

'Runter kommen sie alle wieder' - im morgendlichen, klaren Licht wird mit der Schwerkraft gespielt. Zerfetzte Kleidungsstücke werden mit sportlicher Eleganz hingenommen, aber Michelles und Maltes Purzelbaum-Duell auf der Molkenhaus-Wiese toppt dies noch.

 


 

Image

Nach der Wanderung durchs Eckertal, dem kurz-knackigen Aufstieg zum Molkenhaus, den dortigen Snacks und dem Abstieg nach Bad Harzburg... wohlwollende Entspannung allenthalben und Vorfreude auf die Freizeit mit Minigolf, Schwebebahn oder anderen A(ttra)ktionen.


Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2