Actionbound

Einmal durch das Lessinggymnasium und zurück: Die App sagt, wo es lang geht und welche Herausforderung als nächstes bewältigt werden muss. Den Chemieraum finden? Alle Feuerlöscher zählen? Den Elch zum Sprechen bringen?

In der Projektwoche haben wir nicht nur digitale Schnitzeljagden durch Braunschweig gespielt, sondern mit der Actionbound-App selbst eine Rallye erstellt. Herausgekommen ist ein Actionbound, der durch das Lessinggymnasium und über seinen weitläufigen Schulhof führt. Auf dem Weg müssen einige knifflige Aufgaben gelöst werden, denn schließlich wollen die drei Ringe gefunden werden.

Ringe? Was für Ringe? Wer will die haben? Und wozu? Das könnt ihr herausfinden, wenn ihr den Actionbound selbst ausprobiert.

Einfach im Browser spielen: https://de.actionbound.com/bound/Ringealles1409 oder den QR-Code in der kostenlosen App scannen.

Und nicht vergessen: Ergebnisse unbedingt hochladen!