Projekt Nähen

Image
Image

Vierzehn nähbegeisterte Schülerinnen befassten sich eine Woche mit dem Herstellen von ‚Verpackungen‘ der unterschiedlichsten Art. Der Umgang mit einer Nähmaschine war schnell begriffen und so konnten Stoffe kombiniert werden, Ränder gebügelt und Nähte versäubert werden. Es entstanden Baumwollbeutel in vielen verschiedenen Größen, die immer wieder verwendet werden können und natürlich immer wieder gewaschen werden können. Auch viele Shopper in klein und groß wurden genäht mit phantastischen Kombinationen aus veganem Leder und den verschiedensten Stoffen.

Am Freitag konnten die Produkte ausgestellt werden und einige Teile wechselten schon den Besitzer. Eine absolut gelungene Woche, die allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat.

Brigitte Rosemeyer

Image
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2