Interact Englisch

Image
Image

Jahrgang 6

Am Montag, den 20.6.2022 fand für die 6. Klassen der Workshop „Interact Englisch“ statt.

Wir kamen morgens in die Schule und wurden von den Englischen Muttersprachlern des Interact-Teams empfangen.

Es gab fünf Workshops : Games, Dance, Music, Art und Theater.
Die genannten Workshops haben alle sehr viel Spaß gemacht.

In dem Workshop „Games“ haben wir Spiele gespielt, die die Klassengemeindschaft gestärkt haben.
Am meisten hat uns das Spiel „Splat“ gefallen.

Im Workshop „Dance“ haben wir eine Choreografie zum Lied Gangam Style gelernt.
Dies war ziemlich lustig, denn am Ende durften wir uns noch einen Teil selber ausdenken.

Nach einer Pause ging es dann weiter mit ,,Music".
Dort haben wir über Plattenspieler gesprochen und über das Lied ,,Where Did Our Love Go“ (1964) der Band Supremes gesprochen.

Danach ging es zu ,,Art".
Dort haben wir ein Leporello (eine Art kleines Heft) zum Thema ,,My secret Identity“ ausgefüllt.

Nach der nächsten Pause hatten wir noch den Workshop ,,Theater".
Dort haben wir nach einer kleinen Aufwärmung ein kurzes Theaterstück geübt und vorgestellt.

Zum Schluss sind wir zurück in unseren Klassenraum gegangen und haben die Reflektion gemacht.

Wir hoffen dass wir bald wieder die Möglichkeit haben, an einem ähnlichen Workshop teilnehmen können.

Image
Image

Jahrgang 9

Heute, am 21.06.2022, nahm der 9. Jahrgang des Lessinggymnasiums Braunschweig den ganzen Tag lang an Interact English teil. Dabei sprachen sie mit Muttersprachlern Englisch, um ihre Englischkenntnisse anzuwenden. Das Programm beinhaltete 5 Module und eine Reflexionsstunde. Es wurden in den Workshops die Themen Dance, Music, Art, Theatre und Games behandelt. Uns wurde geraten, bequeme (Sport)-Sachen und Schulsachen mitzunehmen. Zudem sollten wir die App ,,Stop Motion Studio'' herunterladen. Alle 9. Klassen haben individuell einen Plan dazu bekommen und haben dann mit ihren Lehrern, mit denen sie jetzt Unterricht hätten, dort mitgemacht. Am Ende stand eine Reflexionsstunde im Programm, wo wir alle einen Zettel zu Fragen wie ,,Was fandet ihr gut/schlecht?'' oder auch ,,Wie fandet ihr die Instructors?'' ausgefüllt haben. Die Muttersprachler sind in verschiedenen Ländern, wie den USA oder Irland geboren und sprachen meistens Englisch, aber auch ab und zu Deutsch.

Es hat schlussendlich den Allermeisten Spaß gemacht. Interessant fanden die Schüler*innen, dass alles sehr leicht verständlich war und die Themen gut ausgewählt wurden.

Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2