Tischtennis-AG nimmt wieder Fahrt auf

Image

Groß war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Tischtennis-AG als die Kohortentrennung aufgehoben wurde und die AG wieder wöchentlich stattfinden konnte.  Mehr als 30 Teilnehmende, vorwiegend aus den Jahrgängen 5 und 6, begeisterten sich in diesem Schuljahr für die schnelle Ballsportart, nicht nur beim Training und Spielen in der AG, sondern auch bei ersten Wettkämpfen. Kento Bollmann (9A). Leon Monteiro und Tobias Zinkernagel (beide 11A) sorgten als AG-Helfer auch in diesem Jahr wieder mit dafür, dass der Aufbau und Abbau reibungslos funktionierte und die AG-Neulinge schnell Fortschritte erzielten. Nach dem Schulentscheid der Mini-Meisterschaften konnten die erfolgreichsten Teilnehmenden sich auch erstmals seit 2019 wieder im Regionsentscheid mit anderen Kindern aus den Städten Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel im Wettkampf messen. Sechs AG-Mitglieder hat die AG so viel Spaß bereitet, dass sie sich einem Tischtennisverein angeschlossen haben und im nächsten Schuljahr auf einen Einsatz in der Schulmannschaft beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ hoffen.

Nach spannenden Wettkämpfen beim Schulentscheid der Mini-Meisterschaften konnten sich die AG-Neulinge über Urkunden und kleine Preise freuen.

Tobias Zinkernagel, 2020 beim Einsatz in der Schulmannschaft im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, hat mittlerweile eine Trainerlizenz erworben und wendet seine Kenntnisse als Helfer in der AG an.


 

Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2