Medientage im 7. Jg. des Lessinggymnasiums

Vom 24.-26.01.23 bekamen alle 7. Klassen des Lessinggymnasiums in diesem Schuljahr Ihre neuen iPads. Als unsere Klasse an der Reihe war, waren wir vor dem Unterricht alle schon sehr aufgeregt. Nach einer kurzen Runde Kahoot über das Thema „Wie gehe ich mit meinem iPad um?“ war es dann soweit, unsere neuen iPads wurden verteilt. Das Einrichten der iPads hat bis auf kleinere Schwierigkeiten gut funktioniert, da uns hier auch Medienscouts aus dem 10. Jg. unterstützt haben.

Nach einer Pause wurden dann alle wichtigen Apps und Programme erklärt. Leider haben einige Apps nicht direkt geladen, weil das W-LAN überlastet war. Auch das Verbinden einiger Bluetooth Tastaturen hat uns zunächst herausgefordert und tw. erst zu Hause funktioniert, weil so viele Tastaturen im Raum waren.

Insgesamt war es aber ein sehr spanender Start und wir freuen uns auf den neuen Medienbildungs-Unterricht, sowie die Tablets in allen anderen Fächern ausprobieren zu können.