Lessing informiert und öffnet die Türen

Endlich wieder in alter Tradition lud das Lessinggymnasium im Februar zum Infoabend und zum Tag der offenen Tür ein, um den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen und deren Erziehungsberechtigten Eindrücke des vielfältigen Schullebens zu vermitteln.

Schon der Infoabend war ein großer Erfolg. Die Aula war bis auf den letzten Platz und darüber hinaus besetzt. Nach der bunten Vorstellung auf der Bühne ging es mit Schulführungen und angeregten Gesprächen weiter.

Eine Woche später präsentierten sich dann die verschiedenen Fächer und Arbeitsgemeinschaften auf allen Etagen des Gebäudes und luden zum Schauen, zum Mitmachen und nicht zuletzt auch zum Genießen ein, zum Beispiel dort, wo landestypische Köstlichkeiten im Bereich der Fremdsprachen angeboten wurden.

Von Anfang bis Ende ein volles Haus – das freute alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, die diesen Tag liebevoll und engagiert gestaltet haben!