Teilnahme des Chores am Kinder- und Jugendchortag in Peine

Am Samstag den 13.05. trafen wir uns kurz vor 10.00 Uhr in Foyer des Ratsgymnasiums in Peine, um dort am zweiten niedersächsischen Kinder- und Jugendchortag teilzunehmen. Um 10.00 Uhr ging es mit gut 100 anderen begeisterten Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen aus allen Schulformen los. Das Motto des diesjährigen Chortages lautete: "Zusammen singen". Und nach einem kleinen Einsingen wurden wir dann in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt, sodass sich unsere Gruppe in zwei Gruppen, die der 5.- & 6.-Klässler sowie die der 7.- bis 13.-Klässler aufgeteilt hatte. Dort erarbeiten wir dann jeweils kleine Beiträge für die Abschlusspräsentation, welche um 16.00 Uhr begann.

Fazit - ein toller Tag mit viel Musik, Gesang, Spaß und tollen Menschen. Das wollen wir nächstes Jahr gerne wieder machen und wer weiß, vielleicht kommt dann sogar der ganze Chor mit…
Text: Elias Maurer
Image
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2