Übersicht der Leihgebühren

Leihgebühr (100%)

Wenn Sie an der Ausleihe teilnehmen möchten und keine Berechtigung auf Befreiung oder Ermäßigung haben, sind 100% der Leihgebühr zu bezahlen.

Ermäßigung (auf 80%)

rechtliche Voraussetzungen:

Ich bin erziehungsberechtigt für mindestens drei schulpflichtige Kinder und beantrage eine Ermäßigung (auf 80%) des Entgelts für die Ausleihe.

Die Zahlung von 80% und der Nachweis ist bis zu der hier genannten Zahlungsfrist zu erbringen (durch Vorlage der Schülerausweise oder entsprechender Bescheinigungen).

Befreiung (0%)

rechtliche Voraussetzungen:

Ich bin leistungsberechtigt nach dem Bundessozialhilfegesetz, dem Asylbewerberleistungsgesetz oder dem Sozialgesetzbuch, Achtes Buch –
Heim- und Pflegekinder –. Damit bin ich von der Zahlung des Entgelts für die Ausleihe befreit.

Der Nachweis ist bis zu der hier genannten Zahlungsfrist zu erbringen (durch Vorlage des Leistungsbescheides oder durch eine Bescheinigung des Leistungsträgers).

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2