Seilgartentraining

Die 7. Klassen waren im Seilgarten und sind dort geklettert.

Sie waren immer in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist geklettert und die anderen waren im Niedrigseilgarten. Dort haben sie versucht, über Stahlseile zu balancieren und mit ihrer Gruppe, ohne einmal auf dem Boden aufzukommen, von der einen Seite zur anderen Seite zu kommen.

Die Klettergruppe ist auf der Brücke geklettert, sie haben immer zu dritt eine Person gesichert.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Klassengemeinschaft gestärkt.

Ein Tag davor waren die Klassen immer sechs Stunden in der Turnhalle und haben dort verschiedene Spiele gespielt, wie z.B. Fangen, mit Fleece Platten über den Boden laufen, so dass man den Boden nicht berührt und alle standen auf einer Plane und man musste es schaffen, dass man die Plane umdreht, ohne den Boden zu berühren.

Das haben alle Klassen gemacht, um sich auf den Seilgarten vorzubereiten.

Es war sehr spannend und lustig zugleich.