Spanisch

“Hola, ¿qué tal? – Bien, gracias, ¿y tú?... ¿Cómo te llamas?... ¿Dónde vives?... Adiós, hasta luego.”

So lebendig geht es bereits in der ersten Stunde zu, wenn man am Lessinggymnasium Spanisch als 2. Fremdsprache erlernt.

Habt ihr schon einmal „Obstsalat“ auf Spanisch gespielt? Oder „Ching-Chang-Chong“? Wart ihr als Frosch schon einmal auf der Flucht vor einem Storch? Nein, noch nicht? Im Spanischunterricht ist das alles möglich! Natürlich spielerisch: „Ching-Chang-Chong“ wird zu „Mi-Tu-Su“ (so lernt ihr „mein, dein, sein…) und wer Obstsalat spielt, lernt mit Leichtigkeit die Namen der einzelnen Obstsorten für den nächsten Einkauf auf Spanisch. Als Frosch lernt ihr „einfach mal eben so“ die spanischen Verben zu konjugieren – natürlich ohne dabei vom Storch gefressen zu werden! Und so ganz nebenbei lernt ihr damit die vierthäufigste Sprache der Welt nicht nur kennen, sondern auch zu sprechen…

Wenn du wissen willst, warum es sich lohnt, Spanisch zu sprechen, klicke auf unseren Videolink. Hier erfährst du mindestens 5 gute Gründe, warum Spanisch die richtige Wahl für dich ist. In den Apps kannst du dein Vorwissen testen und auf der Spanisch-Seite der Fachgruppe erfährst du noch weiteres über die Sprache und den Unterricht.
Wir wünschen dir viel Spaß! Adiós - y hasta la vista!

Film

Schülerinnen und Schüler erzählen, warum sie sich für Spanisch entschieden haben.

Spanisch

Auf der Spanisch-Seite der Fachgruppe erfährst du zum Beispiel, wie wichtig die spanische Sprache als Weltsprache ist, nicht nur in Spanien, sondern in fast ganz Lateinamerika…

Mitmachen!

In den Apps, die sich hinter den Buttons verstecken, kannst du dein Vorwissen testen. Viel Spaß!
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2